Neue Mitglieder

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, Sie als Mitglied zu haben. Wir wissen, dass die Krankenversicherung verwirrend sein kann. Zusätzlich zu den Informationen, die Sie per E-Mail erhalten haben, haben wir einige Ressourcen zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, die Pflege zu erhalten, die Sie von uns benötigen.

Wenn Sie eine haben Allgemeines Bei Fragen können Sie den Mitgliederservice gebührenfrei unter 1-866-261-1286 | anrufen TTY: 711 oder senden Sie Ihrem Pflegekoordinator eine Nachricht an CareCoordination@empowerhcs.com.

  • Suchen Sie einen Anbieter in unserem Netzwerk? Suchen Sie unsere Anbieterverzeichnis.
  • Müssen Sie einen Primary Care Provider (PCP) auswählen? Wenn Sie noch keinen in unserem Netzwerk haben, empfehlen wir Ihnen, so schnell wie möglich einen PCP auszuwählen. Um Ihren PCP auszuwählen oder zu ändern, rufen Sie Member Services gebührenfrei unter 1-866-261-1286 | an TTY: 711 oder wenden Sie sich an Ihren Pflegekoordinator unter CareCoordination@empowerhcs.com.
  • Möchten Sie herausfinden, ob die Medikamente, die Sie einnehmen, von Ihrem Plan abgedeckt werden? Erfahren Sie mehr über Ihren Apothekenvorteil und sehen Sie sich unsere Formulare (Liste der abgedeckten Medikamente) auf unserer Seite an Apothekenseite.

Unsere Nutzungsmanagementverfahren

Das Nutzungsmanagement (UM), manchmal auch als Nutzungsüberprüfung bezeichnet, ist die Bewertung der medizinischen Notwendigkeit, Angemessenheit und Effizienz der Nutzung von Gesundheitsdiensten, -verfahren und -einrichtungen im Rahmen Ihres Gesundheitsplans.

  • Empower deckt alle medizinisch notwendigen Medicaid Services ab.
  • Die meisten Routineleistungen, wie z. B. ein Besuch bei einem PCP oder einem Spezialisten, erfordern keine vorherige Genehmigung (PA). Möglicherweise benötigen Sie eine PA für bestimmte Verfahren oder Operationen, Ausnahmen von der Rezeptur (Medikamentenliste) und Anfragen nach Dienstleistungen außerhalb unseres Anbieternetzwerks.
  • Wenn Sie eine PA benötigen, stellt Ihr Provider die Anfrage für Sie. Sie müssen sich hierzu nicht an Empower wenden.
  • Wenn Sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden, muss die Einrichtung Empower Healthcare Solutions informieren.
  • Wir bieten allen Empower-Mitgliedern Care Coordination-Services an. Dies stellt sicher, dass Sie eine angemessene und zeitnahe Pflege erhalten.

Vollständige Informationen zum Nutzungsmanagement finden Sie in Ihrem Mitgliederhandbuch.

New Members

Welcome! We are happy to have you as a member. We know that health insurance can be confusing, so in addition to the information you have received in the mail, we have collected some resources that should help you get the care you need from us.

If you have a general question, you may call Customer Service toll-free at 1-866-261-1286 or send your Care Coordinator a message at CareCoordination@empowerhcs.com.

  • Looking for a provider in our network? Search our provider directory.
  • Need to choose a Primary Care Provider (PCP)? If you don’t already have one who is in our network, we urge you to choose a PCP as soon as possible. To select or change your PCP call Customer Service toll free at 1-866-261-1286 or contact your Care Coordinator at CareCoordination@empowerhcs.com.
  • Want to find out if the medications you take are covered by your plan? Learn more about your pharmacy benefit and view our Formularies (list of covered medications) on our Pharmacy page.

Our Utilization Management Procedures

Utilization management (UM), sometimes called utilization review, is the evaluation of the medical necessity, appropriateness, and efficiency of the use of healthcare services, procedures, and facilities under your health plan.

  • Empower covers all medically necessary Medicaid Services.
  • Most routine services, such as a visit with a PCP or specialist, do not need a prior authorization (PA). You may need a PA for certain procedures or surgeries, exceptions to the formulary (drug list), and requests for services outside of our provider network.
  • When you do need a PA, your provider makes the request for you. You do not need to contact Empower about this.
  • If you are admitted to a hospital, the facility must tell Empower Healthcare Solutions.
  • We offer Care Coordination services to all Empower members. This ensures that you receive appropriate and timely care.

Find complete utilization management information in your Member Handbook.