Kultureller Kompetenzplan

Empower Healthcare Solutions (Empower) integriert Konzepte für kulturelle Sprachkompetenz in Programme, Dienstleistungen, Richtlinien und Prozesse, die das Verständnis und den Respekt für die unterschiedlichen kulturellen und sprachlichen Bedürfnisse von Mitgliedern, Anbietern, Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen widerspiegeln. Dies schließt Personen mit Behinderungen, eingeschränkten Englischkenntnissen, bestimmten Bevölkerungsgruppen wie Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (LGBT) sowie Personen mit unterschiedlichem kulturellen und ethnischen Hintergrund ein.

Das Kultur- und Sprachprogramm von Empower umfasst:

  • Verfügbarkeit telefonischer mündlicher Dolmetschleistungen durch Mitarbeiter oder Vertragspartner (falls zutreffend) 24 Stunden, 7 Tage die Woche, einschließlich Überweisung in die amerikanische Gebärdensprache (ASL)
  • Verfügbarkeit von TDD / TYY- und / oder Relay-Diensten
  • Verfügbarkeit von Verweisen an Netzwerkanbieter für Dienste in einer bestimmten Sprache oder für kulturelle Bedürfnisse
  • Übersetzung von schriftlichen Materialien nach Bedarf oder Aufforderung
  • Bereitstellung von Mitgliedsmaterialien im Klartext
  • Mitgliederprüfung von Materialien, einschließlich der Überprüfung durch Vertreter der Mitglieder, für die die Materialien / Websites entworfen wurden, um ihre Lesbarkeit und wahrgenommenen Nützlichkeit sicherzustellen und um sicherzustellen, dass sie die kulturelle Vielfalt der Zielgruppen angemessen berücksichtigen.

Zu den Mechanismen können unter anderem die Überprüfung durch Verbrauchermitglieder / Beratungsausschüsse oder durch Fokusgruppen, die interne Überprüfung durch verschiedene Mitarbeiter sowie der Zugang zu Websites zum Üben und Verwenden von Tools gehören. Die Ergebnisse einer solchen Überprüfung werden dann in die endgültige Version der Materialien aufgenommen.

Cultural Competency Plan

Empower Healthcare Solutions (Empower) integrates cultural linguistic competency concepts into programs, services, policies and processes that reflect an understanding and respect for the diverse cultural and linguistic needs of members, providers, clients, staff members, and stakeholders in the provision of services. This includes individuals who have disabilities, limited English proficiency, specific populations such as Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender (LGBT), and individuals who have diverse cultural and ethnic backgrounds.

Empower’s Cultural and Linguistic Program includes:

  • Availability of telephonic oral interpretation by staff or contracted vendor (if applicable) 24 hours, 7-day a week including American Sign Language (ASL) referral
  • Availability of TDD/TYY and/or relay services
  • Availability of referrals to network providers for services in specified language or for cultural needs
  • Translation of written materials as required or requested
  • Provision of member materials in plain language
  • Member testing of materials that includes review by representatives of the member population for which the materials/websites were designed, to ensure their readability, perceived usefulness, and that they appropriately address the cultural diversity of the target populations.

Mechanisms can include, but are not limited to, review by consumer members/advisory committees, or by focus groups, internal review by diverse staff, access to websites to practice and use tools. Results of such review are then incorporated into the final version of materials.